Prävention - Infos, Links, Kontakte

Kontakte: An wen kann ich mich wenden?

Im Verdachtsfall können Sie sich immer an die Mitarbeitenden des Pastoralteams unserer Gesamtkirchengemeinde wenden oder direkt an die Ansprechpartner der diözesanen Kommission sexueller Missbrauch, die im Bereich der Aufklärung und Untersuchung von Verdachtsfällen sexuellen Missbrauchs in kirchlichen Einrichtungen und allen Bereichen der Diözese tätig ist.

Weitere Kontaktmöglichkeiten für den Verdachtsfall in der Region Schwäbisch Hall finden Sie hier als Übersicht.

Mehr dazu hier: Was tun bei Verdacht auf sexuellem Missbrauch?

Zuständig für das Thema Prävention in der Gesamtkirchengemeinde: Dekan Thomas Hertlein

Sie möchten mehr zu dem Thema erfahren?

• praevention-missbrauch.drs.de: Homepage der Stabstelle Prävention, Kinder und Jugendschutz der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Hier finden Sie viele hilfreiche Informationen und Erklärungen zum diözesanen Schutzkonzept.
  • grenzenzeigen.de: Kinderseite zum Thema Prävention des Bistums Trier
  • was hilft gegen sexuelle Gewalt?: Jugendseite mit hilfreichen Infos und Tipps
  • 360 Grad Achtsam: interaktives Training zur Prävention von sexueller Gewalt
  • Zartbitter e.V.: Kontakt- und Informationsstelle gegen sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen mit sehr breitem Informationsangebot