Frauenlob

Einen Moment für Gott und den eigenen Glauben im Alltag - das ist das Anliegen der Frauen, die sich einmal im Monat zum Frauenlob treffen. Mit einem Körpergebet wird begonnen. Es folgen ein Impuls und ein Austausch über Glaubensthemen. Miteinander teilen, was einem wichtig und heilig ist. Von anderen hören, was Gottes Wort für sie bedeutet. Denn wo zwei oder drei in Christi Namen versammelt sind, da ist Glauben spürbar.

Das Frauenlobteam freut sich jederzeit über neue Gesichter, die einfach mal reinschnuppern oder dem eigenen Suchen und Fragen einen Raum geben möchten.Wer nach dem spirituellen Teil noch dableiben möchte, ist zum anschließenden Frühstück eingeladen.

HIer die Termine für das Jahr 2024:

Mittwoch, 10. Januar, 13. März, 10. April, 8. Mai, 12. Juni, 10. Juli, 11. September, 9. Oktober, 13. November und 11. Dezember 2024

jeweils um 08.30 Uhr in St. Maria im Meditationsraum der Kirche.

 

Christel Kriegbaum und Yvonne Fuhrmann