Sonstige Stellen

SECONTIQUE - Mitarbeiter:innen Second Hand Shop

Die Aktion Hoffnung ist eine kirchliche Hilfsorganisation der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Seit mehr als 50 Jahren unterstützt sie durch finanzielle Hilfen nachhaltige Sozialprojekte in aller Welt. Zur Finanzierung ihrer Arbeit betreibt die Aktion Hoffnung an mehreren Standorten unter anderem Second Hand Shops unter dem Label SECONTIQUE.
In den Shops wird gebrauchter Kleidung die Wertschätzung gegeben, die sie verdient. Das Konzept stellt das Einkaufserlebnis in einer ansprechenden Atmosphäre mit kompetenter Beratung der Kund:innen in den Fokus.
Im Herbst 2024 eröffnet die insgesamt sechste SECONTIQUE in der Innenstadt von Schwäbisch Hall. Zum Betrieb der SECONTIQUE sucht die Aktion Hoffnung engagierte Mitarbeiter:innen, welche die Leidenschaft für nachhaltige Mode und besonderen Kundenservice teilen.
Weitere Informationen unter www.aktion-hoffnung.org oder www.secontique.de

 

Shopleitung (m/w/d)

Möchten Sie Teil einer inspirierenden und renommierten Organisation werden? Die Aktion Hoffnung ist seit über 50 Jahren eine führende kirchliche Hilfsorganisation, die nachhaltige Sozialprojekte mit finanzieller Unterstützung vorantreibt. Als eine der größten katholischen Sammelorganisationen in Deutschland übernehmen wir eine Vorreiterrolle in der ethischen Ausrichtung unserer Aktivitäten.
Wir suchen für unseren neuen Second Hand Shop in der Schwäbisch Haller Innenstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Shopleitung (m/w/d)
(90% - 100% Beschäftigungsumfang).
Ihre Vorteile:
-    Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
-    Attraktive Sozialleistungen nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS)
-    Jahressonderzahlung, BAV, Kinderzulage sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben:
-    Sie leiten unseren Second Hand Shop und setzen sich mit Leidenschaft für die Umsetzung unseres Konzepts ein.
-    Sie repräsentieren unser Label SECONTIQUE und sorgen für ein besonderes Einkaufserlebnis.
-    Sie stehen in engem Austausch mit der Bereichsleitung.
-    Sie übernehmen Verantwortung für das (ehrenamtliche) Verkaufsteam und stecken mit Ihrer Motivation und Begeisterung an.
Ihr Profil:
-    Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Ausdauer
-    Ein sicheres Auftreten und eine positive Ausstrahlung
-    Interesse für Nachhaltigkeit und gebrauchte Textilien sowie Spaß am Verkauf
Die Bereitschaft, die Ziele und Werte der Aktion Hoffnung als kirchliche Organisation zu vertreten, ist uns besonders wichtig. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Anstellungsträger ist der Verein.
Bewerben Sie sich jetzt digital oder postalisch und werden Sie Teil unseres Teams. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Regina Hagmann-Kuttruf, erreichbar unter Fon: 0176 222 876 08, Mail: rhagmannkuttruf@aktion-hoffnung.org

 

Verkaufskraft (m/w/d)

Möchten Sie Teil einer inspirierenden und renommierten Organisation werden? Die Aktion Hoffnung ist seit über 50 Jahren eine führende kirchliche Hilfsorganisation, die nachhaltige Sozialprojekte mit finanzieller Unterstützung vorantreibt. Als eine der größten katholischen Sammelorganisationen in Deutschland übernehmen wir eine Vorreiterrolle in der ethischen Ausrichtung unserer Aktivitäten.
Wir suchen für unseren neuen Second Hand Shop in der Schwäbisch Haller Innenstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Verkaufskraft (m/w/d)
(50% - 100% Beschäftigungsumfang).
Ihre Vorteile:
-    Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
-    Attraktive Sozialleistungen nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS)
-    Jahressonderzahlung, BAV, Kinderzulage sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben:
-    Sie beraten unsere Kund:innen kompetent und stellen dabei Ihr Auge fürs Detail unter Beweis.
-    Sie bringen sich mit Begeisterung in unseren Second Hand Shop ein und unterstützen bei der Umsetzung des SECONTIQUE Konzepts.
-    Sie kümmern sich um die Spendenannahme und Warenauswahl.
Ihr Profil:
-    Erfahrungen im Modeeinzelhandel und der Beratung von Kund:innen
-    Ein sicheres Auftreten und eine positive Ausstrahlung
-    Interesse für Nachhaltigkeit und gebrauchte Textilien sowie Spaß am Verkauf
Die Bereitschaft, die Ziele und Werte der Aktion Hoffnung als kirchliche Organisation zu vertreten, ist uns besonders wichtig. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Anstellungsträger ist der Verein.
Bewerben Sie sich jetzt digital oder postalisch und werden Sie Teil unseres Teams. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Regina Hagmann-Kuttruf, erreichbar unter Fon: 0176 222 876 08, Mail: rhagmannkuttruf@aktion-hoffnung.org

Hausmeister / Hausmeisterin gesucht

Die Katholische Gesamtkirchengemeinde Schwäbisch Hall ist Seelsorgeeinheit für über 10.000 Katholiken. Unsere größte Einzelgemeinde ist St. Maria Königin des Friedens in Hessental.

Hausmeister / Hausmeisterin

Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr mit einem Beschäftigungsumfang von 7,0 Wochenstunden befristet. Sie betrifft alle zur Kath. Kirchengemeinde St. Maria Königin des Friedens gehörenden Liegenschaften. Das Aufgabengebiet umfasst die Pflege und Instandhaltung der Grün- und Weganlagen um die Gebäude herum, die Behebung kleinerer technischer Reparaturen sowie die Wartung und Instandhaltung der technischen Anlagen.

Die genaue Ausschreibung finden Sie hier.

Mesnervertretung Christus König

In unserer Kirchengemeinde Christus König suchen wir Unterstützung für unseren hauptamtlichen Mesner. Haben Sie Freude an der Liturgie und möchten sich gerne ehrenamtlich engagieren? Dann schauen Sie für weitere Informationen gerne hier vorbei oder wenden sich gleich an die Pfarrsekretärin, Frau Hofmann. Sie ist vormittags telefonisch unter 0791 7797 erreichbar.

Offene Stellen im Bereich der Kindertagesstätten

Pädagogische Fachkräfte

  • Erzieher oder päd. Fachkraft nach § 7 KitaG (m/w/d) unbefristet, (bitte gewünschten Stellenumfang angeben) sowie
  • Vertretungskräfte auf geringfügiger Basis
  • FSJ (m/w/d)
  • Anerkennungspraktikant (m/w/d)

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen unter Angaben der Konfession richten Sie bitte an das Katholische Verwaltungszentrum Hohenlohe, Kindergartenbeauftragte Verwaltung, Kathrin Berger, Kurzer Graben 7/3, 74523 Schwäbisch Hall, gerne auch per E-Mail an kberger@kvz.drs.de.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Berger (Telefon 0791/97196 19) gerne zur Verfügung.

FSJ / BFD gesucht?!

FSJ oder BFD bei der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Schwäbisch Hall

Du bist fertig mit der Schule und weißt noch nicht genau wie es weitergehen soll?
Du möchtest die Zeit bis zu deinem Studien-/Ausbildungsbeginn überbrücken und Dich sozial engagieren?
Dann wäre dies doch eine gute Gelegenheit für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst bei der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Schwäbisch Hall.
Du lernst viele neue Menschen kennen, kannst ins Arbeitsleben hinein-schnuppern und sammelst wichtige Erfahrungen für Dein weiteres Leben.
Du erhältst ein Taschengeld, bist sozialversichert und nimmst an Fortbildungen teil.

Hierfür bieten wir verschiedene Einsatzmöglichkeiten:
Es gibt die Möglichkeit, das FSJ/BFD in einem unserer Kindertageseinrichtungen zu absolvieren.
Deine Aufgabe ist unter anderem die Unterstützung der Fachkräfte bei der Betreuung von Kindern Kindergartenalter.
Weitere Aufgaben ergeben sich je nachpersönlichem Interesse, Eignung und Fähigkeiten.

Bei Interesse und weiteren Fragen steht Frau Berger (Tel.: 0791/97196-19) gerne zur Verfügung.
Deine Bewerbung sendest Du dann bitte per Mail an Frau Berger kberger(at)kvz.drs.de.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Stellenangebote der Sozialstation

Die Sozialstation sucht dringend MitarbeiterInnen, insbesondere im Bereich der hauswirtschaftlichen Versorgung durch angestellte Kräfte oder Nachbarschaftshelferinnen und freut sich über Anrufe durch Interessierte. Kurzer Graben 7/1 · 74523 Schwäbisch Hall, Tel. 0791/8716 · Fax 0791 /9746402