Ministranten

Das Ministrieren ist ein verantwortungsvoller und wichtiger Dienst im Gottesdienst. Darüberhinaus geht es aber auch um das aktive Teilnehmen am Glaubensleben. Ein "Mini" kann man nach der Erstkommunion werden. Für die Ministranten finden regelmäßig Aktionen statt. Aktuell tun in allen Gemeinden in Schwäbisch Hall 110 Ministranten ihren Dienst am Altar.

Die Minis werden in den einzelnen Kirchengemeinden von den Oberminis und ein paar Ehrenamtlichen angeleitet. Von hauptberuflicher Seite zuständig sind für die Gemeinden St. Joseph und St. Markus Pastoralassistentin Sandra Biebl und für die Gemeinden St. Maria, St. Johannes und Christus König Pastoralreferentin Vanessa Markwart. Die Oberminiproben leitet Vikar Nico Schmid.

Du hast Fragen oder möchtest gerne Ministrant*in werden? Wir freuen uns auf dich!