Gemeinsam mit Jesus unterwegs! Erstkommunion 2019

Bild: Peter Weidemann In: Pfarrbriefservice.de

Im vergangenen Dezember haben sich die Erstkommunionkinder in den Eröffnungsgottesdiensten ihrer Gemeinde vorgestellt und sich gemeinsam mit Jesus auf den Weg gemacht. Seitdem ist viel passiert. In verschiedenen Weggottesdiensten haben die Kinder ihren Glauben und die Feier der Eucharistie näher kennengelernt. Zusätzlich haben sie in Glaubensangeboten verschiedene Ehrenamtliche kennengelernt und ihnen über die Schulter geschaut. Vielen Dank an die vielen Mesner, Lektoren, Ministranten, Jugendleiter und andere Ehrenamtliche, die mit den Kindern gebastelt, gebacken oder ihnen die Kirche gezeigt haben.
Nun geht der Weg der Erstkommunion in großen Schritten auf ihren Höhepunkt zu: dem Fest der feierlichen Kommunion.
Wir gratulieren unseren 70 Erstkommunionkindern ganz herzlich zu diesem Tag und wünschen ihnen ein unvergessliches Fest!

Die Gottesdienste zur Feierlichen Kommunion in unserer Gesamtkirchengemeinde:
Sonntag, 28. April um 10.30 Uhr in St. Markus und St. Joseph
Sonntag, 5. Mai um 10.30 Uhr in Christus König und St. Maria
Sonntag, 12. Mai um 10.30 Uhr für die Gemeinde St. Johannes Baptist in der Stiftskirche St. Nikolaus, Großcomburg

Bild: Peter Weidemann In: Pfarrbriefservice.de