Wie sieht`s aus - Kandidaten zur KGR-Wahl

Dieses Jahr haben sich sechs Frauen und Männer zur Kandidatur bereit erklärt - manche davon zum ersten Mal. Wir freuen uns sehr über die Bereitschaft.

Die Kandidierenden möchten durch ihr leitendes Ehrenamt dazu beiragen, dass sich das kirchliche Leben in unserer Gemeinde und der Gesamtkirchengemeinde weiterentwickelt. Mit der demokratischen Struktur eines gewählten Kirchengemeinderates wollen sie sich dafür einsetzen, dass die Kirchengemeinde St. Johannes Baptist ein lebendiger Ort ist: für die Verkündigung des Evangeliums, für die Nächstenliebe, für die Gottesdienste und für die Gemeinschaft untereinander.

Selbstverständlich können die neu gewählten Kirchengemeinderäte diese Aufgaben nicht ohne die vielen Gemeindemitglieder meistern, di in ihrer je eigenen Weise das Gemeindeleben unterstützen und prägen. Wir hoffen daher, dass Sie die gewählten Vertreter unterstützen, damit ein gutes und tragfähiges Netzwerk entsteht.

In dem nachfolgenden Link finden Sie die Kandidaten/innen, die sich zur Wahl stellen: KGR-Kandidaten