Valentinstagsgottesdienst

Nur die Liebe gewinnt!

Zu der Erkenntnis, dass nur die Liebe gewinnt, kommt nicht nur die kölsche Band Brings. Diese Überzeugung teilen viele – egal ob religiös oder nicht. Auch Paulus hat früher schon Ähnliches formuliert: „Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; doch am größten unter ihnen ist die Liebe.“

Dass die Liebe sich im Lauf einer Beziehung wandelt, ständig aktualisiert werden muss und zugleich oft eine große Herausforderung darstellt, das wissen alle, die sich auf einen anderen Menschen eingelassen haben.

Der ökumenische Gottesdienst für alle, die sich lieben, der sogenannte Valentinsgottesdienst, findet am Sonntag, 14. Februar um 18 Uhr in St. Markus (Hagenbache Ring 209, Schwäbisch Hall) statt. Impulse zur Liebe, Zeit zum Nachdenken, Musik und die Einladung zu einer Einzel- und Paarsegnung bilden den Rahmen dieser Feier.

Die musikalische Leitung hat Domenico Santurri mit Band. Die Liturgie gestalten Pfarrer Albrecht Wein von der evangelischen und Pastoralassistentin Sandra Biebl von der katholischen Kirche.
Parkmöglichkeiten: Hagenbacher Ring und Berufsschulzentrum, Max-Eyth-Straße (7 Min.), Nah und Gut-Markt.