St. Johannes Baptist wieder geöffnet

Die Innensanierung ist abgeschlossen. Gottesdienste könnten wieder stattfinden. Zuerst muss allerdings noch ein Hygiene-Konzept erstellt werden, da die Plätze begrenzt sind.

Die gute Nachricht zuerst: Die Innensanierung der St. Johannes Kirche ist abgeschlossen. Jetzt stehen noch die Maßnahmen am Turm an. Daher blieb das Gerüst weiterhin stehen.
Es war eine lange Zeit der Schließung. Viele Monate war die Kirche nicht mehr zugänglich. Der Grund dafür waren die vielen Unwägbarkeiten, mit denen man im Vorfeld nicht rechnen konnte. Das hohe Alter des Gotteshauses hat zu einigen Überraschungen, Anpassungen und Änderungen geführt. Ein Jahr später als ursprünglich geplant können jetzt wieder Gottesdienste stattfinden.
Leider hat aber die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es stehen leider nur wenige Plätze zur Verfügung. Da die Bänke nur von einer Seite zugänglich sind ist die Kommunionspendung eine eigene Herausforderung. Derzeit wird ein Hygienekonzept erstellt, damit die Kirche – zwar eingeschränkt – wieder nutzbar wird.
Schon jetzt ist das persönliche Gebet möglich und die Gebetsgruppen können wieder in der Kirche stattfinden. Wann die ersten Eucharistiefeiern wieder in St. Johannes stattfinden entnehmen Sie bitte der Homepage, der Anzeige im Haller Tagblatt oder den Aushängen in den Schaukästen.