Mit Rosenkränzen den Mai begrüßen

Erstkommunionkinder und Firmlinge basteln und beten gemeinsam

Im Rahmen der Kommunion- und Firmvorbereitung fand das Rosenkranzbasteln in diesem Jahr als Online-Veranstaltung statt. An zwei Terminen bastelten die 19 Kommunionkinder und 11 Firmlinge unter Anleitung von Frau Fuhrmann diesmal ihre Rosenkränze zuhause vor dem Computer. Die Materialien und Gebete wurden allen vorher zugeschickt, so dass jede/r bei dem Treffen einen individuellen Rosenkranz gestalten konnte.
Es wurde noch einiges Wissenswertes zum Rosenkranz und dem Gebetsablauf erklärt und wir beteten dann gemeinsam einen Teil des Rosenkranzes. Obwohl es online doch etwas anders ist als zusammen in der Gruppe, hat es den Kindern und Jugendlichen sehr viel Spaß gemacht. Auch das Beten fanden viele sehr schön und besinnlich. Als Abschluss des Nachmittags segneten wir die schönen und kreativ gestalteten Rosenkränze.

Einige der Rosenkränze können Sie beim Klicken auf das Bild als Galerie anschauen. Viel Spaß!