Gemeinsam mit Jesus unterwegs - Kommunionkinderwochenende 2019

Wenn Erstkommunionkinder und Jugendleiterrunde gemeinsam in Murrhardt beten, singen und spielen, dann ist wieder KOKIWO! Ob Lagerfeuer, Nachtwanderung oder Geländespiele - hauptsache gemeinsam und draußen in der Natur.

Ein ganzes Wochenende war wieder Zeit für gemeinsames Spielen und Beten nach der Feierlichen Erstkommunion von 28 Kindern. Auch für die Jugendleiterrunde Fishermen´s Friends ist es das Jahreshighlight ihrer gemeinsamen Arbeit. Für viele Kinder ist es das erste Mal, dass sie gleich zwei Tage von Zuhause weg sind. Immer dort, wo es mal Heimweh gab, war aber klar: niemand ist hier allein - gemeinsam sind wir hier stark! Zum Abschluss am Sonntagmorgen sind die Eltern zum gemeinsamen Gottesdienst eingeladen. Alle Gebete und Texte und sogar die Gestaltung des Gottesdienstraumes liegen in den Händen der Kinder. Das Thema zur Bibelstelle vom verlorenen Schaf: bei Gott geht niemand verloren.