Für Familien: WhatsApp-Gruppe und Grüner-Daumen-Wettbewerb

Vom Familiengottesdienstteam St. Maria gibt es ab sofort eine WhatsApp-Gruppe. In diese Gruppe stellen wir jede Woche einen Impuls für die Familie ein. Das kann mal ein Lied sein, mal ein Gebet, eine kleine Geschichte, ein Spiel, eine Bastelidee... Wer dabei sein möchte, schickt eine Mail an vanessa.markwart@drs.de oder tritt über den QR-Code (siehe Bild) bei.

Unabhängig von der WhatsApp-Gruppe möchten wir mit einem  Grüner-Daumen-Wettbewerb in den Sommer starten. In St. Maria im Foyer oder auf Anfrage per Post bekommen Familien Sonnenblumensamen, die dann im Garten oder auf dem Balkon eingepflanzt werden können. Dann heißt es: mit viel Liebe gießen! Denn am 12. September ist Ergebnistag. An diesem Tag vermisst jeder seine Sonnenblume mit einem Meterstab, macht ein Foto und schickt es uns per Mail oder über das Handy. Die größten und die liebevollsten Blumen werden dann prämiert.

Die Sonnenblumen werden auch in unserem Familiengottesdienst am 3. Oktober eine Rolle spielen. Sowohl in der WhatsApp-Gruppe als auch beim Grüner-Daumen-Wettbewerb freuen wir uns über Familien aus allen Kirchengemeinden in Schwäbisch Hall.