Barfuß-Pfad für den Kindergarten

Elternaktion des Kath. Kindergartens St. Johannes Baptist

Am Freitag und Samstag, 02. und 03.07.2022 trafen sich im Katholischen Kindergarten St. Johannes Baptist einige Eltern, um für den Kindergarten einen Barfuß-Weg zu bauen. Wir danken allen, die das Projekt durch ihre Mitarbeit oder durch eine Geldspende unterstützt haben. Es ist schön, ein solch besonderes Eltern-Engagement zu erleben!
Viele Kinderfüße haben den Barfuß-Pfad bereits erfühlt. Und zwei bisher noch freie Felder wurden inzwischen von den Kindern mit Material befüllt. Für eines sammelten sie Fichtenzapfen im Wald, für das andere wurden Haselnussblätter zusammengetragen. Der Weg wird sehr gerne benutzt. Er ist eine wunderbare Bereicherung unserer pädagogischen Arbeit, die darauf bedacht ist, dass Kinder vielerlei Sinneserfahrungen sammeln können.