Advent (er-)leben - Adventsnachmittag

Markt der Möglichkeiten

Am 01.12.2018 um 14.30 Uhr laden wir zu einem ökumenischen Adventsnachmittag in das Gemeindehaus St. Johannes Baptist in Steinbach herzliche ein.

Am Samstag vor dem ersten Advent, dem 1. Dezember, gibt es in Steinbach wieder die Gelegenheit sich auf besondere Weise auf den Advent einzustimmen. Der Ökumenische Markt der Möglichkeiten im und um das katholische Gemeindehaus hat wieder einiges zu bieten: Adventskränze unter Anleitung selbst binden und schmücken, Bastelangebote für Kinder und eine Bücher- und Geschenke-Stube. Bei Kaffee und Kuchen im Saal, sowie Glühwein, Punsch und Würstchen oder Stockbrot für die Kinder im Paradies-Gärtchen ist auf jeden Fall auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Dieses Jahr eröffnet der Kindergarten Steinbach den Nachmittag um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes. Ab 15 Uhr stehen den Besuchern (fast) alle Möglichkeiten offen. Um 17.30 Uhr ist der spirituelle Abschluss unserer Feier in der Pfarrkirche, welcher musikalisch von den Bachsteinen und dem Chörle  begleitet wird.
Für das Vorbereitungsteam
Gemeindeassistentin Laura Sünder

Der Markt der Möglichkeiten wird veranstaltet von der ev. und der kath. Kirchengemeinde.

Was geboten wird können Sie entweder als Programm herunterladen: Programm
oder weiter unten nachlesen.